AGB der Veranstaltungen
Teilnahmebedingungen für Veranstaltungen der Mitarbeitervertretungen im Erzbistum Berlin.
Anmeldung.
Anmeldungen zur Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgen ausschließlich durch Onlineanmeldung.
Anmeldebestätigung.
Im Anschluss an die korrekte Onlineanmeldung erhalten Sie eine automatisch verfasste sofortige Bestätigung der verbindlichen Anmeldung. Diese sollte zur Dienstplanung hilfreich sein. Sie sind somit auf der Teilnehmerliste verbindlich vermerkt. Die Anmeldungen zu den Seminaren sollten frühzeitig erfolgen, da die Teilnahmeanzahl begrenzt ist. Entsprechend § 16 MAVO Berlin bieten wir die anerkannten Seminare unter Achtung und Anwendung der jeweils notwendigen Hygieneregelungen an.
Verhinderungsfall.
Sollten Sie nach Anmeldung wider Erwarten an der gewünschten Fortbildung nicht teilnehmen können, so bitten wir eine rechtzeitige bzw. sofortige Abmeldung per E-Mail an unsere Geschäftsstelle zu senden. Eine Übertragung der Anmeldung auf ein anderes MAV-Mitglied der Einrichtung ist selbstverständlich jederzeit möglich; bitte in diesem Falle der Geschäftsstelle die sofortige Abmeldung des TN zusenden und anschließend in Kontakt mit der Geschäftsstelle treten. Bei Abmeldung, die teilnehmerseitig erfolgt, müssen wir die volle Teilnahmegebühr in Rechnung stellen. Wird vom Bildungshaus bei Stornierung eine Sachkostenersparnis von über 50,- Euro gewährt, wird der übersteigende Betrag bei der Rechnungsstellung an Ihre Einrichtung in Abzug gebracht.
Pandemiezeit.
Aufgrund von signifikanten Infektionsausbrüchen können die Regierung oder die Landesregierungen wie auch das Erzbischöfliche Ordinariat die Zahlen von Teilnehmenden (TN) an Präsensveranstaltungen reglementieren – bis hin zum Verbot. Dies bedeutet in der Konsequenz, dass die DiAG-MAV Berlin, aufgrund kirchlicher oder staatlicher Anweisungen – auch kurzfristig – Veranstaltungen absagen muss. Selbstverständlich entstehen in diesen Fällen keinerlei Kosten für die Angemeldeten. Die getätigten Anmeldungen haben jedoch auch keinen Einfluss auf zukünftige zugelassene Präsensveranstaltungen der DiAG-MAV Berlin. Es bedarf bei Neuausschreibungen der neuen Anmeldung.
Rechnungserstellung.
Der Erhebung der Rechnung wird in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach der Veranstaltung der benannten Rechnungsadresse zugestellt. Werden Leistungen trotz verbindlicher Anmeldung durch die Onlineanmeldung nicht in Anspruch genommen, besteht kein Anspruch auf Kostenerstattung bzw. sind die Hotelkosten entsprechend dem Verfahren nach trotzdem zu tragen.
Haftungserklärung.
Wir bitten um Verständnis, dass keine Haftung bei Schulungsausfällen übernommen wird. Auch für Kleidung oder andere private Gegenstände kann keine Haftung – z.B. bei Diebstahl – übernommen werden.
Unterbringung.
Die/Der jeweilige Seminarteilnehmende sorgt sich grundsätzlich selbst um eine Unterbringung. Die Begleichung der Unterkunftskosten erfolgt i.d.R. am Abreisetag im Hotel/Pension direkt. In besonderen Fällen, in denen eine Unterbringung im Preis inkludiert ist, erfolgt eine entsprechende Kennzeichnung.
Verpflegung.
Bei den Seminaren wird im ausführenden Bildungshaus jeweils Vollpension gebucht! Für den Fall, dass keine Vollpension im Bildungshaus möglich ist, werden die Speisen in einer Gaststätte in unmittelbarer Nähe angeboten. Tagungsgetränke (Tee, Kaffee, Wasser) werden im Teilnehmerbeitrag berücksichtigt.
Kontaktadressen:
DiAG-MAV Berlin, Frau Forget, Tölzer Straße 25, 14199 Berlin
Tel./Fax: 030-75.44.71.53/ 030-75.44.71.59
E-Mail: mav.seminare@diag-mav-berlin.de