Forum und Mitgliederversammlung
Die Mitgliederversammlung ist das wichtigste Organ der Diözesanen Arbeitsgemeinschaft der Mitarbeitervertretungen im Erzbistum Berlin (DiAG-MAV Berlin). Die DiAG-MAV Berlin führt in der Regel zwei Mitgliederversammlungen durch, wobei eine dieser Versammlungen als „DiAG-MAV-Forum“ bezeichnet wird. In diesem Forum steht nicht das Abarbeiten der formalen oder ordnungsrelevanten Angelegenheiten im Vordergrund, sondern die Auseinandersetzung mit einrichtungsübergreifenden, zukunftsorientierten und inhaltlich tiefgreifenden Themen, wie auch, der Austausch der MAVen Berufsbereiche übergreifend, in Gruppen.
Entsendeberechtigt sind alle Mitarbeitervertretungen, deren Einrichtungen sich auf dem Gebiet des Erzbistums Berlin befinden und die bei der Geschäftsstelle der DiAG-MAV gemeldet sind. Die Einladung erfolgt ordnungsgemäß durch die/den Vorsitzende/n des Vorstands unter Angabe des Tagungsortes und der Tagesordnung. Sie wird mindestens vier Wochen vor dem Termin durch schriftliche Benachrichtigung der einzelnen Mitarbeitervertretungen angezeigt.
Aufgaben der Mitgliederversammlung
- Wahl der Mitglieder des Vorstands
- Entgegennahme und Beratung des Tätigkeitsberichtes
- die Beratung und Beschlussfassung über die in § 24 (2) Nr.: 1-7 MAVO festgelegten Zwecke der Arbeitsgemeinschaft
- Wahl der Dienstnehmervertreter gemäß der Regelungen der Bistums-KODA-Ordnung
Versammlungsart | Datum und Ort | Stand |
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Mitgliederversammlung | 06.06.2025, Kardinal-Bengsch-Saal, Kolonnenstraße 39,10829 Berlin | Abgeschlossen |
DiAG-MAV Forum | 25. - 26.09.2025, Hotel Sommerfeld, Beetzer Str.1A, 16766 Kremmen | Anmeldung siehe unten |
Sobald eine Mitgliederversammlung freigeschaltet ist, findet man diese in der nachfolgenden Tabelle von „eveeno“.