MAV-Wahlausschuss (unter 50 Wahlber.)

Datum: 04.12.2021
Uhrzeit: 09.30 – 14.00
Ort:
Tölzer Str. 25, 14199 Bln.
Kosten: 80,-€

Als Arbeitsgemeinschaft der Mitarbeitervertretungen verfolgen wir auch das Ziel, dass in allen katholischen Einrichtungen in unserem Erzbistum eine Mitarbeitervertretung als Partner dem Dienstgeber zur Seite steht. Damit von Anfang an die Arbeit der MAV nicht behindert wird, weil die Wahl nicht ordnungsgemäß vollzogen werden konnte, bieten wir den Mitgliedern der Wahlausschüsse und den WahlleiterInnen nachfolgende Schulungstage an.

Vereinfachtes Wahlverfahren

Die MAVO bietet das bekannte Wahlverfahren in Form von Mitarbeiterversammlungen an. Die Versammlung dient der Wahl der neuen MAV, in der Versammlung wird die Liste der Wahlberechtigten zur Prüfung ausgelegt, ein Wahlleiter bestimmt, der dann die Wahl vor Ort vollzieht. Dieses Verfahren ist für Einrichtungen mit bis zu 50 wahlberechtigten Mitarbeitern festgeschrieben.

Ref.: M. Averkamp, A. Bracke, C. Sambo

Bevor Sie sich zur Onlineanmeldung begeben, bitte lesen Sie die AGB der DiAG-MAV Berlin durch und klären Sie nötigenfalls Ihre Fragen mit der MAV. AGB

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