Die Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung ist das wichtigste Organ der Diözesanen Arbeitsgemeinschaft der Mitarbeitervertretungen im Erzbistum Berlin. Bei der DiAG-MAV Berlin werden in der Regel zwei Mitgliederversammlungen durchgeführt, wobei eine dieser Versammlungen als „DiAG-MAV-Forum“ durchgeführt wird. In diesem Forum steht nicht das Abarbeiten der formalen/ ordnungsrelevanten Angelegenheiten im Vordergrund, sondern die Auseinandersetzung mit einrichtungsübergreifenden, zukunftsorientierten und inhaltlich tiefgreifenden Themen wie auch der Austausch in Gruppen.

Entsendeberechtigt sind alle Mitarbeitervertretungen deren Einrichtungen sich auf dem Gebiet des Erzbistums Berlin befinden und die bei der Geschäftsstelle der DiAG-MAV gemeldet sind. Die Einladung erfolgt ordnungsgemäß durch die/den Vorsitzende/n des Vorstands unter Angabe des Tagungsortes und der Tagesordnung. Sie wird mindestens vier Wochen vor dem Termin durch schriftliche Benachrichtigung der einzelnen Mitarbeitervertretungen angezeigt.

 

Aufgaben der Mitgliederversammlung

  • Wahl der Mitglieder des Vorstands
  • Entgegennahme und Beratung des Tätigkeitsberichtes
  • die Beratung und Beschlussfassung über die in § 24 (2) Nr.: 1-7 MAVO festgelegten Zwecke der Arbeitsgemeinschaft
  • Wahl der Dienstnehmervertreter gemäß der Regelungen der Bistums-KODA-Ordnung

Die nächste Mitgliederversammlung findet statt, am: 31. August 2017, in der Zeit von 10.30 – 15.30 Uhr.
Tagungsort: Bernhard-Lichtenberg-Haus, Hinter der Katholischen Kirche 3, 10117 Berlin. (Wegbeschreibung)  Die Einladung, wie auch Zusatzinformationen und die Wahlordnung entnehmen sie dieser Anlage!

Des Weiteren bieten wir auch in diesem Jahr ein DiAG-MAV-Forum 2017 an.

Vom 28.-29. 09.2017 treffen sich die MAV’en der DiAG-MAV Berlin, zum Austausch, Orientierung und Richtungsbestimmung der kommenden Zeit. Die besondere Mitgliederversammlung findet in Sommerfeld, Kremmen statt. Es werden Einzelzimmer angeboten.

Neben den inhaltlichen Auseinandersetzungen zu Fragen der Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterpflege, haben die Übernachtungsgäste die Möglichkeit den Wellnessbereich des Hotels zu nutzen. Der erste Tag steht traditionell im Zeichen des Dialoges zwischen Mitarbeitervertretungen und Dienstgebern der Einrichtungen im Erzbistum Berlin.

Vorläufige Einladung und Ablaufplan hier herunterladen , Beschluss der Teilnahme fassen, anmelden und zum Dialog bereit sein.

 

In die Mitgliederversammlung der Diözesanen Arbeitsgemeinschaft entsendet jede Mitarbeitervertretung im Erzbistum entsprechend nachfolgendem Delegationsschlüssel seine Delegierten.

13 und mehr MAV Mitglieder = 3 Vertreter/in
7 bis 11 MAV Mitglieder = 2 Vertreter/in
1 bis 5 MAV Mitglieder = 1 Vertreter/in